Musikfestival am ersten Juni-Wochenende

Unsere Orgel wird 30 – ist das ein Grund zu feiern? Auf manch eine wird ein 30-jähriges Orgeljubiläum ein bisschen jung wirken, um es mit einem Musik-festival zu zelebrieren. Aber wir in der Matthias-Claudius-Gemeinde finden: Zum gemeinsamen Musizieren gibt es immer Grund genug! Und des-wegen feiern wir am 01./02. Juni nicht nur unsere Orgel, sondern auch alles andere, was musikalisch in unserer Gemeinde passiert. Wir feiern den Cho-ral und den Groove, den Gesang und das Blech, die Arien und die Volkslieder. Wir feiern den großen Auftritt, die Gänsehaut und das heimliche Mitwippen in der Kirchenbank. Und wir feiern all die Menschen, die bei uns musizieren, singen und zuhören – und unsere Welt so ein bisschen schöner machen.  Das ist nicht nur ein Festival für die Orgel, das ist ein Festival für euch!

Weitere Infos über die einzelnen Veranstaltungen gibt es bald auf der Homepage und in einem Flyer, der im Gemeindehaus ausliegt. Von Posaunenchor über Orgel solo und Arien bis hin zu Chormusik verschiedenster Stile bringen sich Musikgruppen unserer Kirchengemeinde ein – da ist für alle etwas dabei. Also kommt vorbei. Wir freuen uns!

Wo?    Gemeindezentrum (Alte Dorfstraße 53)

Was/Wann?

Freitag, 31.05.

17:30 Uhr        Werkstattprobe Posaunenchor