Gospelchor

Wir sind der Gospelchor der Matthias-Claudius-Kirchengemeinde und bestehen zurzeit aus rund 20 Sängerinnen und Sängern, die der Spaß am Singen verbindet.

Unser Repertoire ist weit gefächert: Wir singen Gospel (in englischer, afrikanischer und manchmal auch deutscher Sprache), Spirituals, Taizé Lieder, Weihnachts- und Gemeindelieder und ab und an ein Popstück. Viele Stücke werden am Klavier begleitet und rhythmisch vom Cajón unterstützt, aber auch einige a cappella Stücke sind im Programm.

Vor der Corona-Zeit haben wir mehrfach im Jahr die Gottesdienste der Matthias-Claudius-Kirchengemeinde in Suchsdorf begleitet und auch Gospelgottesdienste, die einen sehr großen Musikanteil haben, gestaltet.

Dies wollen wir nun langsam wieder aufbauen, also ein guter Moment, um bei uns einzusteigen!

Bei uns ist jede/r herzlich willkommen. Man muss keine Noten können und auch sonst gibt es keinerlei Voraussetzungen, um bei uns mitzusingen. Schaut doch einfach mal bei einer Chorprobe vorbei.

Wir proben sonntags von 19 bis 21 Uhr in der Matthias-Claudius-Gemeinde. Auf der Webseite www.gospelchor-suchsdorf.de gibt es weitere Infos über den Chor.

Ansprechperson: Petra Fademrecht

Internetseite des Gospelchores