Lebendige Kirche am Kanal -

Die Leitsätze der Matthias-Claudius-Kirchengemeinde

In unserer Matthias-Claudius-Kirchengemeinde wird die Liebe Gottes in Suchsdorf sichtbar. Uns leitet der Zuspruch Jesu: "Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt." (Matthäus 5, 13+14)

Gott feiern

Die Matthias-Claudius-Kirchengemeinde ist eine offene und lebendige Gemeinde, die die Liebe Gottes in unterschiedlichen Formen verkündet und aus ganzem Herzen engagiert Gottesdienst feiert.

Gott bekennen

Die Matthias-Claudius-Kirchengemeinde ist Gemeinde in und für Suchsdorf, lebt ihren Glauben und stellt sich in der Öffentlichkeit freundlich und selbstbewusst dar.

Gemeinschaft stiften

Die Matthias-Claudius-Kirchengemeinde ist eine lebendige und gastfreundliche Gemeinde, in der Gottes Segen erfahrbar wird. Sie ist ein Ort, an dem alle Generationen, insbesondere auch junge Menschen, eingeladen sind, die Liebe Gottes kennenzulernen und Gemeinde miteinander zu gestalten.

Dem Nächsten dienen

In der Matthias-Claudius-Kirchengemeinde erfahren Menschen Annahme und Unterstützung. Das geschieht durch Wort und Tat, sodass Menschen sich gegenseitig tragen.