Bunt wie ein Regenbogen

… weht seit Juli 2023 eine Fahne neben unserer Kirche. Der Regenbogen steht seit tausenden von Jahren für Gottes Versprechen an die Menschen: ich bin und bleibe bei euch, was immer auch geschieht. Daran erinnern wir gerne!Außerdem stehen die vielen Farben des Regenbogens für die Vielfalt. Wir wollen damit zeigen, dass alle Menschen in ihrer Vielfältigkeit und in ihrer Einzigartigkeit in unserer Gemeinde willkommen sind: Alte und Junge und alle dazwischen. Gesunde und Kranke und alle irgendwo dazwischen. Männer und Frauen und alle dazwischen. Egal, wie alt du bist. Egal, wie schön du dich fühlst. Egal, wen du liebst. Egal, welchen Beruf du hast. Egal, wie engagiert du bist. Egal, wie sehr du gerade glauben kannst. Du bist uns herzlich willkommen!

Ganz besonders soll die Regenbogen-Fahne allen Menschen, die wegen ihrer Geschlechtsidentität, Sexualität oder Hautfarbe angefeindet werden, sagen: Gott liebt dich und hier ist ein sicherer Platz für dich.

Für den KGR: Pn. Marion Hild